Sonntag, 11. Mai 2014

Hemd gegen Shiatsu

Das Wochenende war rein wettertechnisch etwas durchwachsen, ideal also, um zu nähen. Aber diesmal nicht für mich, sondern für meinen Liebsten. Der wünschte sich schon lange ein einfaches Oberteil aus Leinen, ohne viel Schnickschnack, ohne Kragen, ein bisschen japanisch angehaucht. Ich konstruierte also einen einfachen Schnitt nach seinen Maßen, ohne ausgeschnittener Armkugel, alles gerade, die Schultern nur 2 cm abgeschrägt, mit rundem Halsausschnitt.
Der Stoff ist ein wunderschöner braun-goldener Leinenstoff, den ich beim Müller erstanden habe. Er fällt sehr schön und war einfach zu verarbeiten.





Mein Liebster ist ganz verliebt in sein Oberteil.
Und ich bekomm dafür eine Shiatsustunde !! ´Dafür nähe ich noch einige Oberteile. Oder sonstiges.

Noch einen schönen Sonntag Abend.