Dienstag, 8. April 2014

Wieder einmal auf Tanoshii und Creadienstag

Heute hatte ich wieder einmal Lust, etwas auf Tanoshii - japanisch schneidern zu veröffentlichen. Ich bin ja ein großer Liebhaber japanischer Schnitte und habe schon eine Unzahl an japanischen Schnittbüchern. Auch wenn ich die meisten etwas ändern muss....japanische Durchschnittsgröße ist 160, ich bin 177......, liebe ich die einfachen Schnitte.
Hier jetzt ein Modell aus dem Buch "Ma petite  garde -robe" von Yoshiko Tsukori. Das Buch gibts in englisch auf Amazon.
 
 Hier das Modell D:


Ich hab einen Popeline - Stoff in Orange gewählt...Farbe ist angesagt....es ist Frühling. Und ich liebe dieses Kleid!

Wenn ihr mehr über japanische Schnitte, dieses Buch oder diese Kleid wissen wollt, schaut doch vorbei bei Tanoshii  - japanisch schneidern vorbei.

Wenn ihr wissen wollt, wie andere creative den dienstag verbringen und was sie so alles posten ......hier entlang! Es lohnt sich!

lg
lucy