Montag, 19. Mai 2014

Erste Überlegungen zum Sew - along auf Tanoshii

Ich war ja schon recht voreilig und hab diesen Post schon vor einer Woche ins Netz gestellt.....Anfängerin halt. Aber egal, diesmal ists also der richtige Zeitpunkt. Und die Modelle sind immer noch die gleichen. Dafür war ich sehr brav und hab noch nicht angefangen. Naja, dafür ein anderes Modell genäht, das Wickelkleid findet ihr hier.
Es wird  langsam Zeit, mich zu entscheiden. Was soll ich also nähen? So viele Modelle würden mir gefallen, aber welches nehmen? Ich habe mir vorgenommen, mehrere Teile anzufertigen. Und da ich so viele Stoffe in meiner alten Truhe habe, die ich unbedingt vernähen muss, lasse ich mich von diesen inspirieren und schlage so zwei Fliegen mit einem Streich. Und damit ich ja nichts vergesse, hab ich gleich Fotos und Modell fotografiert ( frisch aus der Truhe...darum die Falten;))). Also keine Ausreden mehr! Und kein Vergessen!

Da ich sehr viele Teile nähen möchte, ich aber nicht weiß, wie es mit meiner Zeit zum Schulende hin sein wird, hab ich solche, die ich unbedingt beim Sew - along nähen will und solche, die ich auch noch im Auge hab und sonst danach nähen werden.


Hier die fixen Modelle:
1.Modell F aus "Ma petite Garderobe" von Yoshiko Tsukori. Ich habe ja schon zwei Blusen nach diesem Modell genäht, die ich hier und hier vorgestellt habe. Ich habe den Schnitt auf Größe 38 verkleinert und wage mich jetzt an ein Kleid. Als Stoff habe ich einen blauen Blümchenstoff gewählt, einen leichten Stoff aus Viskose.