Sonntag, 8. November 2015

ZSA1 Finale, mit ein wenig Improvisation

So, Finale für den ZSA1 . Ich muss ja gestehen, es hat mich ein wenig gestresst. Aber ich wollte unbedingt bis zum Schluss mitmachen. Drum bin ich heute besonders stolz, dass ich es (am letzten Drücker) noch geschafft habe.

Ich hab mir ja den Hosenrock ausgesucht. Zuerst war ich sehr skeptisch, ob ich den je wieder anziehen werde. Aber nach einem Besuch bei COS ( seufz), wo ich in einen blauen Hosenrock geschlüpft bin und eigentlich nur der Gedanke, dass ich eh einen nähen werde, mich davon abhielt, ihn zu kaufen, war ich überzeugt.
Also ran an den Zuschnitt. Die Schnittteile waren leicht zu finden und der Stoff schnell zugeschnitten. Die Länge hab ich etwas verlängert, gefällt mir besser.



Doch beim Durchlesen der Anleitung....oh Schreck. Da steht etwas  von Reißverschluss!! Und in meiner Fundgrube kein passender dabei. Und heute Sonntag! Was tun?
Und da fiel mir wieder COS.ein. Der Hosenrock hatte oben einfach einen Gummizug. Also keine nette Falte im Vorderteil. Und keine Abnäher im Rückenteil. Dafür einen Gummibund.

Das Nähern ging schnell, und nach dem ersten Probieren war ich sehr zufrieden.  Die Größe passte perfekt, ohne Änderungen. Und das bei einer Hose, die von der Passform für mich immer schwierig ist Ich muss zwar zugeben, mit Abnäher und Falte wäre die Hose noch schöner. Und der nächste wird originalgetreu.

So, hier ein paar Tragefotos.








 
 
 
 
 So, ab zu Buxsen damit. Da haben sicher schon viele gepostet. Morgen hab ich auch Zeit, mich durchzuklicken.
lg
lucy