Dienstag, 6. Mai 2014

Versuch Modell P

Hier noch ein zweiter Versuch von Modell P aus "Ma petite Garderobe" von Yoshiko Tsukiori, das ich hier
schon einmal vorgestellt habe. Nun, so wirklich zufrieden bin ich immer noch nicht. Einerseits ist es der Stoff....ihr werdet sagen, selber schuld, aber ich wollte einfach das Modell in Jersey probieren und diesen Stoff habe  ich noch in meinem Bestand gehabt. Andererseits ist es auch der Schnitt. Wobei es hauptsächlich die Weite ist, die mich stört. Ich bin von Größe 42 schon auf 40, hab sogar kein Nahtzugabe dazugerechnet, weil ich die Bluse mit der Overlock genäht habe. Trotzdem scheint mir die Bluse ein wenig zu weit. Ich habe den Schnitt auf Größe 38 verkleinert ( außer bei den Hüften), denn ich gebe einfach nicht auf, ich will diesen Schnitt verwenden!!!!