Mittwoch, 27. März 2013

MMM 27.03.2013

Hallo alle miteinander!
Wieder Mittwoch, wieder eine MeMadeMittwoch.
Heute zeig ich einen Wickelrock aus einem Viertelkreis. Einen Halbkreiswickerock hab ich ja schon hier  gezeigt, er war mir nur etwas zu voluminös. Also hab ich einen Viertelkreis konstruiert. Mit meinen verbliebenen Mathekenntnissen hab ich den Radius für den Kreis folgendermaßen errechnet: r=2U : 3,3. Beim Umfang= Taille hab ich auch schon den Überschlag dazugerechnet. Dann den Viertelkreis auf ein Papier....voila'.
Leider hab ich die Länge falsch bemessen......Pech für mich, Glück für meine liebe Freundin K. Daher seht ihr nicht mich als Model, sondern das neue LucydinXmodel K. S.imple the best;)) ( Fotos by L.S.  ..... thanx)
And here she is!!



Den Stoff habe ich beim grandiosen Müller in Kritzendorf gekauft...... Wien und Umgebung weiß, wen ich meine. Ich finde, der Rock passt ihr super. Für mich wird wohl auch bald einer genäht werden...halt ein wenig länger.Für das Band habe ich einen Knopflochschlitz gemacht, es ist einfach feiner, wenn man das Band durchziehen kann. Für die Längenversäuberung hat mir eine andere Freundin, eine gelernte Schneiderin, folgenden Tipp gegeben: zuerst einmal knapp umlegen und nähen, dann ein zweites Mal knapp umlegen und nähen....funktioniert einwandfrei. Kein Problem mit der Nahtzugabe.
Me Made Mittwoch: Schaut vorbei, was andere so am Mittwoch herzeigen.