Mittwoch, 18. Februar 2015

Vorsatz für die Fastenzeit - Kleiderfasten

Ich muss zugeben, ich liebe einen vollen Kleiderkasten. Ich hatte schon als Kind meinen eigenen Kopf, was Kleidung anbelangt - meine erste Erinnerung an einen Streit mit meiner Mutter ist, dass sie mir ein Kleid zur Erstkommunion meiner Cousine anziehen wollte und ich mich geweigert habe. Auf den Fotos sieht man mich im grünen Jeansanzug.....wer hat also gewonnen? Meine Cousine ist übrigens zwei Jahre älter als ich...ich war damals fünf.
Als Jugendliche war mir Kleidung natürlich auch sehr wichtig, meine tägliche Challenge war, ja nicht etwas anzuziehen, das ich vor Kurzem angehabt habe. Und da kam dann das Nähen....ideal, um individuelle Kleidung zu kreiern. Ich kann mich da an eine grüne Bermuda erinnern, mit überlangen grünen Pulli meines Vaters getragen  ( ich war damals zaundürr - lang ists her - mein Vater hatte Gr.52). Nicht meine modische Sternstunde 😏.
Diese Challenge hab ich heute noch. Und da Stoffe billiger geworden sind und Kleidung jetzt zu erschwinglichen Preisen angeboten wird, ist mein Kleiderkasten übervoll.

ÜBERVOLL!!!!!

Und da komm ich zu meiner diesjährigen Fastenaktion.....meiner ersten überhaupt.