Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM .....Me Made Mittwoch

 
BM1005 105MWieder einmal bei MMM             http://memademittwoch.blogspot.co.at/ dabei. Diesmal zeig ich euch ein Kleid, das ich mir letzte Woche genäht habe. Der Schnitt ist aus der Burda 5/2010. Das Kleid lässt sich wirklich sehr einfach nähen, mit einer Overlock gehts überhaupt ruckzuck. Ich hab einen gestreiften Stoff aus Stretch verwendet. Da ich mir überlegt habe, dass Querstreifen an der Hüfte vielleicht etwas unvorteilhaft bei breiten Hüften sind, habe ich den Rockteil längs zugeschnitten. Das Oberteil ist quergestreift.  Den Auschnitt und die Ärmelausschnitte habe ich mit der Zwillingsnadel umgenäht...kann ich nur empfehlen, da schaut der Ausschnitt gleich viel professioneller aus. Ich bin ganz begeistert von diesem Schnitt und werde  ihn sicher noch öfters verwenden. Hier auch noch die technische Zeichnung von Burda. Ich habe den Schnitt ein wening abgeändert, mir war der Wasserfall unter den Ärmeln ein wenig zu viel. Wichtig ist auch der Gummizug am Bund. Den habe ich zuerst weggelassen, da ich sowieso immer einen Gürtel trage. Aber das Kleid fällt mit Gummizug einfach viel schöner.