Donnerstag, 31. Januar 2013

MMM für mich das erste Mal


So jetzt werde ich einmal bei "me made mittwoch" mitmachen. Das hier ist ein Longshirt, das ich vollkommen ohne Schnitt gemacht hab. Einfach den Stoff auf ein Viertel zusammenlegen, die gewünschte Taillenweite durch 4 an der unteren Kante einzeichnen ( ich nehm immer ein bisschen weniger, ohne Nahtzugabe), und die gewünschtee Form, mit Schmetterlingsärmel, ausschneiden.








Anleitungen gibts bei Youtube, http://www.youtube.com/watch?v=cldYJ8BtMnY&list=PLDACC1FF95F8BF88E

Das Ganze nähte ich mit meiner Overlock und war in einer halben Stunde fertig.

Der Stoff ist ein feiner Jersey mit Streifen, der echt angenehm auf der Haut ist. Ich hab mir schon mehrere Pullover und Longshirts auf diese Weise gemacht und sie gehören zu meinen Lieblingsstücken.

 

 
Hier noch der Linkk zu "Me Made Mittwoch"
 
Wirklich zu Empfehlen! Man findet sehr schöne Anregungen von tollen Selbermacherinnen.

Kommentare:

  1. Huhu, herzlich willkommen dann beim MMM und viel Spaß!
    Verlinkst du im Artikel noch zum MMM-Blog, bitte? Dann kommen die Besucherinenn von hier von dir wieder zu den anderen Teilnehmerinnen zurück.

    viele Grüße! Lucy vom Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Team;)) hab ich erledigt, sorry, dass ich das vergessen hab. Ist eine schöne Idee, euer "Me Made Mittwoch"!

      Löschen
  2. Sieht schön lässig und bequem aus. Kann leider nicht erkenne, ob du ein Gürtel an hast, oder ist an der Hüfte einfach etwas enger genäht?

    LG
    Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Assina, ja, das Longshirt ist wirklich sehr bequem. und leicht herzustellen. Ich trage keinen Gürtel, sondern der Bund ist etwas schmäler geschnitten. ich nehme ienfach die Hüftweite minus ca 4 cm. Man muss das ausprobieren. Das Angenehme an der overlock ist ja, dass man schnell abändern kann.

      LG
      lucy

      Löschen

Willkommen auf meiner Seite.Schön, dass du vorbei schaust. Wenn du ein Kommentar zurücklassen willst, einfach drauf los! Ich freu mich darauf.
Liebe Grüße lucydinX