Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM .....Me Made Mittwoch

 
BM1005 105MWieder einmal bei MMM             http://memademittwoch.blogspot.co.at/ dabei. Diesmal zeig ich euch ein Kleid, das ich mir letzte Woche genäht habe. Der Schnitt ist aus der Burda 5/2010. Das Kleid lässt sich wirklich sehr einfach nähen, mit einer Overlock gehts überhaupt ruckzuck. Ich hab einen gestreiften Stoff aus Stretch verwendet. Da ich mir überlegt habe, dass Querstreifen an der Hüfte vielleicht etwas unvorteilhaft bei breiten Hüften sind, habe ich den Rockteil längs zugeschnitten. Das Oberteil ist quergestreift.  Den Auschnitt und die Ärmelausschnitte habe ich mit der Zwillingsnadel umgenäht...kann ich nur empfehlen, da schaut der Ausschnitt gleich viel professioneller aus. Ich bin ganz begeistert von diesem Schnitt und werde  ihn sicher noch öfters verwenden. Hier auch noch die technische Zeichnung von Burda. Ich habe den Schnitt ein wening abgeändert, mir war der Wasserfall unter den Ärmeln ein wenig zu viel. Wichtig ist auch der Gummizug am Bund. Den habe ich zuerst weggelassen, da ich sowieso immer einen Gürtel trage. Aber das Kleid fällt mit Gummizug einfach viel schöner.


Kommentare:

  1. Querstreifen machen dick? - Wer isst denn schon Querstreifen? ;)
    Ein wirklich sehr schönes Kleid. Und die Änderung mit dem Wasserfall kann ich nachvollziehen, denke ich. Ich weiß nicht wie das Kleid sonst aussehen würde, aber auf der Zeichnung sieht es tatsächlich etwas too much aus. :)
    LG Pustegurke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Sieht gut aus, das Kleid!
      Die Wassrfall-Falten hätte ich auch nicht schlecht gefunden, aber eher bei einem einfarbigen Stoff.
      LG Judy

      Löschen
    2. Vielen Dank. Und ja.... bei dem stoff wärs etwas zu viel gewesen. Wobei ich den Wasserfallausschnitt auch bei einfärbigen Stoffen pobiert habe...irgendwie ist der SChnitt nicht optimal-
      lg
      lucy

      Löschen

Willkommen auf meiner Seite.Schön, dass du vorbei schaust. Wenn du ein Kommentar zurücklassen willst, einfach drauf los! Ich freu mich darauf.
Liebe Grüße lucydinX