Dienstag, 8. April 2014

Wieder einmal auf Tanoshii und Creadienstag

Heute hatte ich wieder einmal Lust, etwas auf Tanoshii - japanisch schneidern zu veröffentlichen. Ich bin ja ein großer Liebhaber japanischer Schnitte und habe schon eine Unzahl an japanischen Schnittbüchern. Auch wenn ich die meisten etwas ändern muss....japanische Durchschnittsgröße ist 160, ich bin 177......, liebe ich die einfachen Schnitte.
Hier jetzt ein Modell aus dem Buch "Ma petite  garde -robe" von Yoshiko Tsukori. Das Buch gibts in englisch auf Amazon.
 
 Hier das Modell D:


Ich hab einen Popeline - Stoff in Orange gewählt...Farbe ist angesagt....es ist Frühling. Und ich liebe dieses Kleid!

Wenn ihr mehr über japanische Schnitte, dieses Buch oder diese Kleid wissen wollt, schaut doch vorbei bei Tanoshii  - japanisch schneidern vorbei.

Wenn ihr wissen wollt, wie andere creative den dienstag verbringen und was sie so alles posten ......hier entlang! Es lohnt sich!

lg
lucy
 

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Der puristische Schnitt mit der Knallerfarbe...tolle Kombination.
    Die japanischen Schnitte aus dem Buch gefallen mir fast alle. Einzig meine Kleidergröße hält mich vom Kauf ab. Trage Gr. 44, dafür gibt es keine japanischen Schnitte, leider.
    Aber Dich find ich süß darin.
    LG Frau Heinzelmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so um die hüfte bin ich auch 44....da geb ich einfach ein wenig dazu. das funktioniert!

      Löschen
  2. Sieht toll aus,Farbe und Schnitt sind super. Aber mir geht es wie Frau Heinzelmann, die Schnitte sind für meine Größe nicht geeignet ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Und passende Schuhe hast Du auch noch gekauft? :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist so schön und frühlingshaft und das Kleid steh dir toll!
    glGL

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucy,
    danke für deinen Kommentar bei mir. Ich habe die Pochee-Hefte hier bestellt: http://www.yesasia.com/global/search/pochee/0-0-0-q.pochee_bpt.48-en/list.html
    Dauert ca. 3 Wochen aber hat 2-mal tadellos funktioniert.
    Viele Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meiner Seite.Schön, dass du vorbei schaust. Wenn du ein Kommentar zurücklassen willst, einfach drauf los! Ich freu mich darauf.
Liebe Grüße lucydinX